Spendino

Helfen Sie mit einer Spende, um das Leben von noch mehr Kindern bunter zu gestalten.

Spenden

Aktuelles

Prof. Hans Georg Näder und Olavo Egydio Monteriro de Carvalho verlängern ihre Zusammenarbeit im Tabalugahaus Rio Projekt während der Paralympics um weitere ...
» mehr
Auf dem Northeimer Flugplatz wurden am 15.06.2016 Kinderaugen zum Strahlen gebracht ...
» mehr

Das Projekt

Die Peter Maffay Stiftung ermöglicht seit mehreren Jahren benachteiligten Kindern und Jugendlichen Aktivaufenthalte in der Natur.

Auch Prof. Hans Georg Näder, aufgewachsen in Duderstadt und Inhaber der Firmengruppe Ottobock, hegte bereits lange den Wunsch, Kinder zu unterstützen, "die nicht so behütet aufgewachsen sind" wie er selbst. Aus dieser Intention und der Freundschaft zu Peter Maffay entwickelte sich das Projekt "Schutzräume für Kinder" in Duderstadt. Das daraus entstandene Tabalugahaus ist ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche in einer intakten Gemeinschaft Kraft schöpfen und sich von ihrem belastenden Alltag erholen können.